Festival der Ruhe

Pre-info & Soon to come! First events during summer 2021 in and around Vienna/Austria at first. Be prepared

it's all about (re-) definition
"II faut souvent que l’art surpasse la nature, pour être censé l’égaler."
Simon de Bignicourt

Mehr als Ein Ort soll dieses Festival mehrere Orte sein, mehr als mehrere orte ist dieses Festival ein Statement, welches in Zukunft - geografisch ungebunden - in aller Welt interpretiert werden kann.

Das fortschrittliche Konzept holt dem Besucher einen vernachlässigten Bezug zur Natur zurück. Es nimmt sich vor, die begrifflichen Grundlagen, was Kultur heute bedeuten könnte, in Frage zu stellen.

Unterschiedliche kulturelle Felder Vereinen: Durch vielseitige Zusammenarbeit und bewusst verschiedene Herangehensweisen soll ein Zusammentreffen zwischen KünstlerInnen und dem Publikum zu einem Fokus auf die Natur führen … mit Kunst und Kultur als Medien.

Open the windows

Szenario:

Wir haben eine Nacht im Kornfeld gebucht. Davor gehen wir im Kompost Essen und schauen uns dann das Wildkamera-Fuchs-bei-Nacht-Beobachtungs-Movie an. Oder wir entscheiden uns kurzfristig doch für das Hühner Konzert? Die Wind-Skulpturen drehen sich und auf dem Hochstuhl im Fluss kann man entspannen. Die Heuballen-Galerie Ausstellung haben wir verpasst … die war schon von Ziegen aufgefressen worden.

Das Festival hinterfragt, wie man auch in Coronazeiten, eine Veranstaltungen erfinden kann. Es findet draußen an verschiedenen Satelitten Natur-Orte der Stadt statt. In diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, einen nachhaltigen, grünen Weg zu finden und sich auf innovative Weise mit wichtigen Fragen des zeitgenössischen städtischen Lebens befassen.

Aut Arg

Aut Arg ist eine neue Serie an nachhaltigen Designlösungen, die sich mit innovativen Formen der Lebensgestaltung beschäftigt.